Home | Kontakt  


Unterkunft-Suche

Personen:
Reisebeginn:
Reisedauer:

 

Unterkunft-Tipps


BedBardolino
bietet einen erholsamen Urlaub am Gardasee, in einem Wohnung in grüner Umgebung von Weinbergen und Olivenhainen.

 

Salò

Salo ist eine Stadt am Gardasee mit einer langjährigen Geschichte, denn schon in der Römerzeit wurde der Ort gegründet. Im Jahr 1337 wurde er dann zur Hauptstadt der westlichen Gemeinden des Gardasees.

Die Venezianer ernannten dann den Fischerort im Jahr 1426 zur sogenannten Magnifica Patria della Riviera.
Die Stadt am Westufer des Sees kann sich heute mit Fug und Recht die Größte nennen, das zeigt auch ihre Einwohnerzahl mit immerhin 10320. Genau gesagt liegt sie in der Provinz Brescia in der italienischen Region Lombardei. Eine sehr beliebte Stadt und von den Touristen jährlich viel besucht, auch deshalb, weil man sicherlich eine der schönsten und längsten Strandpromenaden vorfindet und hervorragen Einkaufen kann. Die Uferpromenade ist zweifelsohne der Touristenhöhepunkt in Salo. Sie ist verkehrsfrei und dies wird von den vielen Besuchern besonders geschätzt. Hier reiht sich in idyllischer Weise ein Café und Restaurant an das Andere und lädt die Besucher zu einem Besuch ein.

Die Restaurants sind alle Spezialitätenrestaurants, die mit ihren regionalen Speisen aus der Region werben. Auch hier spürt man das besondere Flair, welches von dieser einzigartigen Stadt ausgeht. Die Stadt war eigentlich schon immer etwas wohlhabender als die anderen Städte am Gardasee. Salo hat sich die besondere Aura einer eleganten Küstenstadt bewahrt.

Mit ihren Sehenswürdigkeiten zieht sie ebenfalls Tausende von Touristen jährlich in ihren Bann. Im Besonderen wird der Dom Santa Maria Annunziata von den Touristen besucht. Es ist ein sehr imposantes und großes Bauwerk aus der Zeit der Spätgotik. Ganz besonders schon ist das Fußbodenmosaik im Dom, welche eine dreidimensionale Wirkung hat.

Der Palazzo della Podesta ist ebenfalls Besuchermagnet. Heute befindet sich im ehemaligen Herrschersitz das Rathaus der Stadt. Aber auch viele weiterer Arkaden und schöne Paläste zählen hier zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Salo am Gardasee.